Das Weihnachtskonzert 2026 des Bürgervereins Elberfeld-Mitte e.V. gestalten in diesem Jahr zwei Orchester der Bergischen Musikschule; zum letzten Mal die „Young Strings“ unter der Leitung von Roswitha Dasch und das „Liliput-Orchester“ von Silvia Navarro Falcón. Dazu werden junge Solisten auftreten, die sich intensiv auf Wettbewerbe vorbereiten. So erklingen kleine und große Geigen mit Klavier, und es werden Stücke vierhändig am schönen neuen Flügel gespielt.
Roswitha Dasch freut sich auf ihr letztes Konzert mit ihrem Orchester, ihren Kolleg:innen und den zahlreichen Ensembles der Bergischen Musikschule.
Mit den Spenden aus diesem Konzert werden Kinder und Jugendliche mit dem Erwerb und Verleih von herausragenden Instrumenten unterstützt.