Gemeinsames Singen schafft Freude und Nähe, steigert das Wir-Gefühl und macht in erster Linie ganz viel Spaß! Daher lädt das Kulturbüro der Stadt Leichlingen zu einem weihnachtlichen Mitsingkonzert nach Witzhelden ein. Die Leverkusener Musiker*innen Josefine Kunecke und Randy Reer stimmen auf einen Abend voller bekannter deutscher und englischer Weihnachtslieder ein, die gemeinsam gesungen werden. Ob traditionelle Klassiker, besinnliche Melodien oder beliebte internationale Weihnachtshits – das Konzert verbindet musikalische Vielfalt mit der besonderen Atmosphäre der Adventszeit.
Die historische Bauernbarock-Kirche bietet hierfür den passenden Rahmen und schafft mit ihrer besonderen Atmosphäre einen stimmungsvollen Ort für einen musikalischen Abend voller Wärme, Gemeinschaft und Weihnachtsfreude.
Für die besondere vorweihnachtliche Stimmung sorgen die Besucher*innen selbst, denn Mitsingen ist bei diesem Konzert nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! Die Liedhefte werden vor Ort verteilt und machen das Mitsingen ganz unkompliziert.