Wie der Titel vermuten lässt, wird Musik aus Film-, Musical und Popmusik erklingen und dies durch verschiedene Epochen.
Es gibt ein Wiederhören mit Nena, John Lennon,
Elton John, Ennio Morricone, um nur einige zu nennen. Aber auch einige beliebte Klassikhits stehen auf dem Programm.
Die Pro Musica-Herren bedauern sehr, noch niemals in New York gewesen zu sein, während die Damen eher leisere, gefühlvolle Lieder aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ singen.
Für weitere Abwechslung bei den Auftritten sorgen das kleine aber feine Ensemble „Spin off“ sowie das Geschwisterpaar Bettina Ludwig und Alexander Schlomski.
Weitere Mitwirkende sind Rosana Levental, Cello und Cara Megnin, Oboe.
Last but not least dürfen sich die Zuhörer auf den bekannten und gefragten Pianisten Igor Parfenov freuen, der neben seiner Eigenschaft als einfühlsamer Klavierbegleiter auch seine Frau Maria für einen vierhändigen Solovortrag mit ins Boot geholt hat. Die beiden bieten einen mitreißenden Tango von Piazolla dar. Da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, tanzt Tochter Annika Parfenova aus „Karneval der Tiere“, die wunderbar träumerische Sequenz des Schwans, begleitet von Cello und Klavier.
Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Renate Schlomski.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende. Der Erlös dient der Pflege und dem Erhalt der Chormusik.