Bei unseren OPEN CLASSES erwarten euch an 2 Freitagen im Monat 90 Minuten Tanz-Vielfalt! Das Angebot ist offen für alle Tanzbegeisterten.
Wählt aus einem abwechslungsreichen Angebot und entdeckt neue Bewegungsmöglichkeiten:
3. Juli 2026
Open Class mit Anca Huma
Die Open Class beginnt mit Übungen der Körperwahrnehmung und somatischer Körperarbeit. Dann geht es über in Improvisationen, die den Raum mit einbeziehen. Wir arbeiten mit Floor Work, Release Elementen und Gewichtsverlagerungen. Zeitgenössische choreographische Tanzsequenzen werden ebenfalls eingesetzt, um sich durch den Raum zu bewegen und den ganzen Körper in Schwung und Geschmeidigkeit zu bringen.
Wir arbeiten mit Berührung und in Paaren, mit kleinen Gruppen. Das Training ist so aufgebaut, dass eine Gruppe zuschaut in der Improvisation und die andere tanzt. Danach wird getauscht und es gibt es eine Feedback Session.
* * *
Anca Huma arbeitet freiberuflich und grenzüberschreitend als Tänzerin und Choreografin. Sie studierte Tanz an der Hogeschool voor de Kunsten und erwarb ihr Tanzdiplom an der Folkwang Universität Essen. Nach ihrer Ausbildung vertiefte sie ihre Kenntnisse in zeitgenössischem Tanz, Release-Technik, Bodenarbeit und Improvisation. Anca unterrichtet professionelle Klassen und Amateurklassen.