Einmal im Jahr lädt die Band „KnappDaneben“ zu ihrem schon legendären Benefizkonzert in Kooperation mit dem Haus der Jugend Barmen ein.
Nachdem in den letzten Jahren geflüchtete Kinder aus dem Ukrainekrieg oder arbeitende Kinder in der nicaraguanischen Partnerstadt Matagalpa unterstützt werden konnten, richten die 23 Musiker*innen ihren Blick auf das unsägliche Leid der Kinder im Gazastreifen. Mit den „Combatants for peace“ soll eine Initiative unterstützt werden, in der engagierte Menschen aus Israel und Palästina gemeinsam und sehr direkt das Leben in der Region erträglicher machen wollen: cfpeace.org
Am 21. Februar hat der leider zu früh verstorbene langjährige Bandleader Ulf Seiffert Geburtstag; KnappDaneben widmet ihm die diesjährige Show: „ULF – United Love Festival“, in der viele seiner Arrangements wieder aufleben und gekonnt mit neuen Stücken gemixt werden. Es verspricht, wieder einmal ein einzigartiger und sehr vergnügter Abend zu werden, der hoffentlich auch einen ansehnlichen Spendenerlös erbringt. Die Band, das Haus der Jugend Barmen und die beteiligten Techniker hoffen auf ein fröhliches Gedränge vor der Showbühne, auf der der Bandnachwuchs & friends begeistert an- und abtanzt. Let’s have a party!
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Eintritt frei