Jan Kazda – Bass
Heike Haushalter – Violine
Petra Stalz – Violine
Monika Malek – Viola
Gesa Hangen – Cello
Jan Kazda und das Indigo Streichquartett spielen Musik von Led Zeppelin.
Das Indigo Streichquartett und Jan Kazda können auf eine jahrelange Zusammenarbeit zurückblicken. Sie sind auf so unterschiedlichen Bühnen wie z.B. Wacken und Dynamo Festival, Schauspielhaus Bochum und Wuppertal, Peitz Festival, Radialsystem in Berlin u.v.a. aufgetreten. Aus dieser Zusammenarbeit sind u.a. auch vier CD´s entstanden:
„Short Tales From The Neighbourhood“ mit Jens Thomas und Kurt Billker ,
„The Music Of Led Zeppelin“ nur Streichquartett und E-Bass, „The Music Of Nino Rota“ mit Band, oder „Why Is It Love“ mit der Band KAZDA.
Bei dem Konzert im Loch wird das Indigo Quartett und Jan Kazda ohne weitere Verstärkung auftreten, Streichquartett und E-Bass.
Das Programm wird u.a. aus Liedern der Led Zeppelin CD und mehreren neuen Kompositionen bestehen.
Jan Kazda:
Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Musikern und Bands wie u.a. Randy Brecker, Ginger Baker, Peter Brötzmann, Peter Kowald, George Wadenius, Wolfgang Lackerschmidt, Therion, Kovenant, Tiamat, Marilyn Mazur, Jens Thomas, Hans Reichel, Pyogenesis, Billy Bang, Tom Cora.
Eigene Bands: KAZDA, Das Pferd, Tom Mega, 3[drei], Coração
Konzerte u.a. in Rumänien, Kroatien, Österreich, Italien, Holland, Frankreich, Tschechien, England, Polen, Zypern, Schweiz, Russland, Türkei. In 1999 dreiwöchige Tournee durch China mit der Band „KAZDA“.
Seit 2006 Komposition von Filmmusiken.Bislang für drei Tatorte (NDR, SWR), einen Kinofilm, eine Aktionkomödie für Pro7, mehrere WDR Dokumentarfilme.
Für den Titelsong zu dem Kinofilm „Black Wedding“ von 2016, Nominierung für den Deutschen Filmmusikpreis, 2024 Preisträger des „Jazzpott“ Preises, Essen
Indigo Streichquartett:
Gastspieltätigkeiten an verschiedenen Theatern in NRW (u.a. „Black Rider“ von Tom Waits in Krefeld, Geschichten aus dem Wienerwald in Bochum) Zusammenarbeit mit Kevin Volans und Aufführung seines Werkes „White Man Sleeps“.
Uraufführungen an den Opernhäusern Krefeld und Wuppertal („Idyllen“, „Arche Noah“, „In der Strafkolonie“).
Konzerte mit verschiedenen Jazzformationen: Hugo Read, Christoph Lauer (Tournee u.a. beim Jazzfestival Paris), Kazda mit Jens Thomas, Claude Chalhoub mit Trilok Gurtu und Gilad Atzmon. Einspielungen von „Filmmusiken (u.a. für die TV ReiheTatort).
Jahrelange Arbeit und CD Einspielung („Reflection“ Enja Nova) mit dem „Ensemble Indigo“ mit Reiner Winterschladen und Alois Kott, u.a. „Strings On Fire“, Gewandhaus Leipzig. Zahlreiche Studioeinspielungen.