Unterwegs „… zwischen King und Sco” beschreibt den Sound des deutsch-italienischen Blues & Groove-Quartetts um den Gitarristen und Sänger Blue George schon ziemlich gut. Der in Italien aufgewachsene und nun in Köln ansässige Künstler erzählt kurze Geschichten aus dem Alltag und verbindet sie mit erdigen Blues-Songs, coolen Funk-Grooves und eleganter Jazz-Harmonik zu einem abwechslungsreichen Programm.
Mit seinen drei exzellenten Mitstreitern Stefan Volpert (key), Sascha Oeing (bs) und Friedemann Kühn (dr) bietet er Eigenkompositionen und bluesige Standards, mal rasant, mal „laid back”, aber immer melodisch und voller Energie!
Blue George: Er entdeckte in den USA seine Leidenschaft für den Blues und Jazz der alten Meister, insbesondere B.B. King, t-bone Walker und Albert Collins, aber auch Jazzer wie Wes Montgomery und John Scofield haben sein Gitarrenspiel geprägt. Seine beiden CDs "in between" und „Blues & Groove [I-VI]” sind das gelungene Ergebnis dieses Stilmix – stets bluesauthentisch und zum großen Teil aus eigener Lebenserfahrung entstanden.
Stefan Volpert: Er ist das harmonische Rückgrat der Band! Klassische Klavierausbildung. Spielte mit der Blues-Legende Tom Vieth, Michael van Merwyck und Gregor Hilden.
Sascha Oeing: Sein druckvoller e-Bass-Sound ist auf zahlreichen Aufnahmen zu bewundern. Internationale Tourneen und Konzerte mit Big Jay McNeely, Albi Donnelly, Al Copley, Big Daddy Wilson u.a..
Friedemann Kühn: Er ist ein wahres Energiebündel mit feinem Gespür am Schlagzeug. Dozent für Schlagzeug und Perkussion. Mit Bands unterschiedlicher Stilrichtungen tourte er bereits durch Europa.