Diese atmosphärisch dichte Musik wandert von wunderschönen verträumten Melodien hin zu wilden, energetischen, rhythmischen Parts und zeigt genre-übergreifende Kreativität. Gillmanns Eigenkompositionen nehmen die Zuhörenden mit auf eine wunderbare Klangreise, sensibel, dynamisch und voller Spielfreude.
Andy Gillmann – Schlagzeug
Er spielte auf zahlreichen nationalen und internationalen Drumfestivals. Gillmann ist Dozent am Drummer’s Institute in Krefeld und am Institut für Musik und Medien der Robert-Schumann Musikhochschule in Düsseldorf.
Benjamin Schaefer – Piano
Seine Tourneen führten ihn in 27 Länder auf 4 Kontinenten. Er hat hunderte Club- und Festivalkonzerte gespielt, viele davon mit seinen eigenen Projekten wie z.B. Benjamin Schaefer Trio, Expressway Sketches und Quiet Fire. Seine Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit arbeitet Benjamin Schaefer seit 2009 als Dozent für Jazz-Klavier an der HfMT Köln und war von 2013 bis 2022 Vorstandsmitglied der Deutschen Jazzunion.
Ralf Cetto – Kontra- und e-Bass
Er ist seit einem Jahrzehnt festes Mitglied im Trio von Aziza Mustafa Zadeh und hat weltweit Auftritte absolviert, darunter beim renommierten Montreux Jazz Festival und den Leverkusener Jazztagen. Seit 2001 lehrt er Bass und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik in Mainz und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
Ab 19 Uhr Jamaikanische und karibische Küche von „Koala Mini Catering Service“ (nicht im Eintrittspreis inbegriffen)