Weniger Zukunft denn je – dafür mehr Widersprüche: Wir leben in einer Zeit, in der die Ehe für alle neben den Tradwives existiert, in der Diversität in aller Munde und gleichzeitig Diskriminierung salonfähig ist.
Unsere Gäste diesmal:
Hannah Schlubeck, Panflötistin, Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Paralympics und Transfrau, die in allen Rollen mit diversen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Sophie Blasberg, Zukunftsgestalterin und Podcasterin von „Ziemlich beste Feindinnen“, die sich intensiv mit Geschlechterrollen beschäftigt.
Kati Trempler, Geschäftsführerin der Färberei und Heldenreiseleiterin, die mit den Mitteln der Selbstfindung andere – vor allem Menschen mit Behinderung, empowern will.
Annette Berg, Dezernentin für Soziales, Jugend, Schule und Integration, die ihre Perspektive auf Wuppertal miteinbringt.
Wie immer gibt es auch bei diesem Wüstentalk kein Podium – alle dürfen ohne Anmeldung kommen und mitreden beim Talk für Oberbarmen – und den Rest der Stadt. Die Menschen erzählen sehr persönlich in einer besonderen Mischung aus Nachbarschaft und Prominenz.
Moderiert wird der Talk von der WDR-Journalistin Annette Hager.
Eintritt frei