Sie lieben Krimis? 
Dann lernen Sie die kennen, die sie schreiben:
Autorinnen und Autoren aus dem Bergischen Land - mit Geschichten, die direkt vor Ihrer Haustür spielen.
Ob blutig oder bitterböse, clever oder charmant, düster oder mit einem Hauch Liebe:
Die Lesungen zeigen, wie vielfältig das Genre wirklich ist.
Von Wuppertal bis ins Oberbergische, von Cosy Crime bis Psychothriller - alles ist möglich.
Zu den Autoren:
Daniela Schwaner - "Ein gutes Alibi"
Als Karl Goebel tot im Amtszimmer der Grundschule Beyenburg gefunden wird, ist niemand traurig. Der Schulleiter hatte es sich mit allen verscherzt. Und nun hat ihn jemand ins Jenseits befördert - mit dem großen Silberpokal des Sparkassen-Cups!
Andreas Struve - "Angst über der Wupper"
Die Verzweiflung eines Vaters über den Tod seines Sohnes lässt ihn zum Entführer der berühmten Wuppertaler Schwebebahn werden. Dahinter steckt die Absicht, dem Tod des eigenen Kindes einen Sinn zu geben und gleichzeitig ein schrecklichen Geheimnis zu lüften.
Maria Soulas - "Lenya lebt los"
Wenn Lenya ihre Eltern in Cochem besucht, will sie vor allem - schnell wieder flüchten! Vor den Erinnerungen an ihren verunglückten Zwillingsbruder und ihre spurlos verschwundene Freundin Tessa. Dass beide Ereignisse miteinander verknüpft sind, ahnt niemand - bis Frauen getötet werden, die Tessa auffallend ähnlich sehen.
Stefan Melneczuk - "Aus dem Polizeibericht" (aus "Bergische Bescherung")
Eine Truppe von Bankautomatensprengern hat in Burscheid die Rechnung ohne Dynamit-Erna gemacht. Mit Paketklebeband und Lametta bewaffnet, rückt die resolute alte Dame dem kriminellen Team zu Leibe.
Sichern Sie sich jetzt die Tickets.