Septimus Henk ist tot!
Die Trauer ist...nicht gerade groß im Hause Henk. Septimus` erwachsene Kinder sind froh, dass er in der Familiengruft liegt und fiebern nun der Testamentseröffnung an diesem Abend durch den Familienanwalt Penworthy entgegen. Da sitzen sie nun, die - nennen wir sie "interessanten" - Kinder:
Lucien, der wilde Experimente macht; Dora, die ganz besonderen Wein braut; Monica, die Liebestolle; Emily, die bestimmende und immer essende Tochter; Marcus, der sich für Caesar hält und dem die Krankenschwester Anne nicht von der Seite weicht ...und Oliver im Keller.
Wie viele Millionen werden sie wohl erben? Der treue Diener Albert hat die Bibliothek schon vorbereitet; gleich wird das Testament verlesen.
Doch Penworthy hat eine Überraschung für die Henks: er bringt noch zwei weitere Gäste mit, Freda und Perry. Wer sind die Beiden? Werden sie etwa auch etwas erben?
Die Henks beäugen die Fremden sehr skeptisch...und schon bald wird es turbulent. Wo ist das Geld? Wer bringt hier wen um? Wann verschwindert der Nebel? Darf man den Wein trinken? Und lebt der alte Septimus etwa doch noch? Ach, und warum sollte man eigentlich nicht unters Rosenbeet sehen?
Seien Sie dabei, wenn das Testament verlesen wird und begleiten Sie die Henks durch diese spannenden, gruseligen und mysteriösen Tage im Monument House!
Und noch ein Tip: Schauen Sie wirklich nicht unters Rosenbeet!