Am Donnerstag, 26.06.2025, beginnt wieder die Pflanzzeit mit dem Mondkalender. Für mich stets inspirierende Gartentage, verbunden mit einem guten Gefühl beim Pflanzen der Stauden. In diesem Fall passt es perfekt, da der Regen die Erde erfrischt hat und sich alles munter streckt und reckt - übrigens auch ein guter Moment, nochmal mit Dünger die Pflanzen für den Frühlingsschwung zu unterstützen!
Wenn ich durch die Pflanzenreihen der Gärtnerei gehe, freue ich mich über unser wachsendes Angebot an heimischen Wildpflanzen, das auch von Ihnen mit Freude angeflogen wird. In diesen Zeiten ist es ein beflügelnder Aspekt, die eigenen Ideen mit zusätzlichem Sinn zu erfüllen und ich denke: fang an mit: einfach in jede Pflanz-Idee einen kleinen Schwung von Natternkopf, Wegwarte, Hauhechel, Ochsenauge, Teufelsabbiss und Wilde Malve wie Konfetti einzustreuen!
Es einfach machen.
Ich persönlich freue mich immer wieder darauf, ein neues Projekt zu pflanzen. Es macht mich glücklich, neue Pflanzen kennenzulernen, der Entwicklung zuzuschauen und zu erleben, wie meine erdachten inneren Bilder und Zusammenspiele in ihre eigene Realität wachsen. Meine Seele braucht Abwechslung und immer was 'Neues'.
Nutzen Sie das kommende lange Wochenende Zeit, mit ihrem Garten zu verbringen, sich in den Garten zu verlieben, sich einfach mal hinzusetzen oder hinzulegen, wo Sie vielleicht noch nie gewesen sind, vielleicht eine kleine Bieneninsel im Rasen anzulegen und mit einem Dutzend Wiesenschönheiten zu beleben! Viele Ideen....einfach machen!
Unsere Öffnungszeiten in der letzten Maiwoche:
Mittwoch: 10-18 Uhr
Donnerstag (Himmelfahrt): 11-16 Uhr
Freitag: 10-18 Uhr
Samstag: 10-16 Uhr
PS: zusätzliche Gartentage im Juni: Sonntag 15. Juni, 19. Juni (Fronleichnam) und 29. Juni
PPS: 30.-31. August Sommerfest mit Stauden!