Wir fahren mit diesem oder auch einem ähnlichen fünfzig Jahre alten "Schätzchen" kreuz und quer durchs Hattinger Hügelland. Dann geht es in Hattingen zu Fuß - ca. 2 km - rauf auf die Isenburg, wo ein kleines, stärkendes Picknick eingeplant ist. Von Hattingen aus führt uns dann die Fahrt mit dem GenussBus am Baldeney See vorbei in Richtung Essen. Dort geht es dann zum UNESCO Weltkulturerbe nach Zeche Zollverein und wer möchte, gönnt sich entweder eine photographische Tour über das Gelände oder besucht das Red Dot Design Museum.
Wie von Zauberhand steht an unserem GenussBus dann auch schon ein Tischchen mit Leckereien für die hungrigen Mitreisenden bereit und für den einen oder anderen guten Wein ist selbstverständlich auch gesorgt.
So fährt uns der GenussBus von Ort zu Ort, von einer Köstlichkeit zum nächsten WeinGenuss und bringt uns dann auch wohlbehalten nach Hause.