Die Violine, das Bandoneon und das Klavier sind unverzichtbare Elemente bei der Annäherung an die Tangomusik. Das Carbone Tango Trio bringt sie zusammen. Unter der Leitung von Fabián Carbone hört man eine Verschmelzung von Kultiviertem und Populärem, bei der populäre Tango-Klassiker mit der akademisch geschulten Musik Piazzollas kontrastieren. Das Trio zeichnet sich durch die emotionale Tiefe der Violine von Julia Jech, das elegante und virtuose Klavier von Céline Bishop und die Ausdruckskraft des Bandoneons von Fabián Carbone aus.
Fabián Carbone
in Buenos Aires geboren und aufgewachsen, ist einer der ausdrucksstärksten Bandoneonisten seiner Generation. Er blickt auf eine lange Karriere zurück, unter anderem hat er mit Estrella Morente, Fito Páez, Joaquín Sabina, Shakira, Enrique Morente, Diego El Cigala, Guillermo Fernández und Plácido Domingo gearbeitet. Er ist regelmäßiger Gast beim Festival de Tango de Granada und ihm wurde die Ehre zuteil, auf dem Bandoneón von Aníbal Troilo spielen.
Julia Jech
studierte Tangomusik an der renommierten World Music Academy in Rotterdam. In Buenos Aires holte sie sich zudem Inspiration von einigen der besten Tangogeiger der Gegenwart. Julia spielt seit Jahren in verschiedenen Tangoformationen bei Konzerten, Festivals und Milongas in Europa und Argentinien.
Céline Bishop
ist eine klassisch ausgebildete Pianistin und Musikwissenschaftlerin, die 2009 den argentinischen Tango entdeckte. Sie absolvierte ein Studium des Tango an der World Music Academy in Rotterdam und vertiefte ihre Studien in Paris bei Juan José Mosalini und Juanjo Mosalini. Sie ist vor allem in Frankreich eine gefragte Pianistin, die in verschiedenen Tangoformationen Shows und Konzerte spielt.