Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise durch das Bergische Land: Erleben Sie große imponierende Städte und kleine beeindruckende Dörfer und ihre bemerkenswerten Geschichten, die in einem Live-Kommentar durch erfahrene Stadtführer*innen erzählt werden.
Wir starten am denkmalgeschützten Schauspielhaus und fahren über die Talachse gen Osten. Wir erreichen Beyenburg und halten für einen kleinen Spaziergang durch das malerische Städtchen. Weiter geht es über die Deutsche Alleenstraße nach Remscheid-Lennep, durch den historischen Altstadtkern und vorbei am Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen. In Solingen-Unterburg gibt es die Möglichkeit, mit der Seilbahn hoch zu Schloss Burg zu fahren (kostenpflichtig) oder sich mit dem Bus dorthin chauffieren zu lassen. Bei einem kurzen Rundgang besichtigen wir die Schlossanlage.
Wir fahren weiter zur Pause mit Kaffee und Kuchen im Haus Müngsten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands und UNESCO Welterbe.
Abschließend geht es zurück nach Wuppertal und wir fahren wir durch das Briller Viertel, vorbei an der Historischen Stadthalle und der Bundesbahndirektion am Hauptbahnhof zurück zum Treffpunkt.
Preis: 39,50 Euro
Gruppen ab 10 Personen: 37,50 Euro
Start: Bushaltestelle Kluse / Bundesallee 260 (vor dem Schauspielhaus)
Ende: Am Treffpunkt
Hinweis: Anmeldung erforderlich!