Haui ist Musiker, Sänger und Komponist. Aber hinter Haui steckt mehr als seine in Musik geronnene Sehnsucht. Dieser Abend mit HP Lengkeit und Peter Engelhardt zeigt den Haui hinter dem Howie. Beim ersten Gastspiel der beiden Künstler begeisterten sie das Publikum restlos. Nun geben beide eine Zugabe am Samstag, 11. Oktober, 20 Uhr.
Ein Abend aus einem Leben, das wir zu kennen glauben. Ein Abend mit vielen Geschichten. Einige sind sogar wahr. Ein Abend mit vielen Songs, die wir alle kennen, aber nicht mögen wollen. Nachts, wenn alles schläft Deine Spuren im Sand „Hello Again“. Und ein Abend mit einer fantastischen Frisur. Egal, ob man Fan ist oder nicht: Haui begeistert.
Gerburg Jahnke führte Regie bei „Haui – Spuren im Sand“. Sie sagt über diesen Abend:
„Das Wichtigste an diesem Abend sind natürlich die Songs von Howard Carpendale mit denen Heinz Peter Lengkeit – der wunderbarste Haui, den wir uns vorstellen können – zusammen mit Peter Engelhardt an der Gitarre, die Geschichte eines Lebens erzählt. Das meiste an dieser Geschichte ist wahr. Und auch, wenn viele Menschen im Publikum meinen keine Carpendale Fans zu sein, können sie doch jedes Lied mitsingen. Zu ihrem eigenen Erstaunen. HP Lengkeit ist komödiantisch, bisweilen albern und sehr persönlich. Ist das ein Tribut an Carpendale? Ja, definitv. Ein Blick auf die ganzen Jahre, in denen sich deutsche Popmusik immer wieder geändert hat? Auch das! Was bleibt, ist in Musik geronnene Sehnsucht