Für das Jahr 2024 haben sich die vier in der Elberfelder Weggemeinschaft zusammengeschlossenen Kirchengemeinden zu verstärkten Aktionen wie gemeinsame Gottesdienste, Treffen im Kinder- u. Jugendbereich sowie weiteren Veranstaltungen verständigt.
Den Beginn setzt der zentrale Neujahrsgottesdienst aller Elberfelder Kirchengemeinden am Neujahrstag, 1. Januar 2024 um 15 Uhr in der Friedhofskirche, Hochstraße.
Zu diesem festlichen Anlass ruft Kantor Thorsten A. Pech einen „Weggemeinschafts-Projektchor“ ins Leben. Dazu begrüßen wir alle, die Freude am Chorsingen haben: Jung und Alt, Frauen und Männer!, unabhängig vom Alter, auch ohne besondere Vorkenntnisse.
Die Freude am gemeinschaftlichen Singen in größerer Chorbesetzung steht dabei im Mittelpunkt. Und so werden die Musikstücke auch so ausgesucht, dass diese für jede und jeden singbar und erreichbar sind.
Alle, die aktuell in einer der Chorgruppen in den eigenen Kirchengemeinden singen, oder früher in den Kantoreien und Kirchenchören aktiv waren, aber auch diejenigen, die es einfach mal „probieren“ möchten, sind herzlich am Samstag, 30. Dezember 2023 in die Elberfelder CityKirche, Kirchplatz 1 eingeladen. Nach dem Besuch des Kurzgottesdienstes um 11 Uhr beginnen wir mit einer gemeinsamen Chorprobe.
Voranmeldungen sind unter ProjektchorWEG2024@musikamkolk.com
möglich und erbeten.
Nähere Informationen finden Sie auch auf den jeweiligen Gemeinde-Homepageseiten oder unter www.musikamkolk.com
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Mitmachen, wir freuen uns auf „Ihre" Stimme.
Eine Veranstaltung der Weggemeinschaft Elberfeld.